Denis Klefenz Bild auf dem Schreibtisch Ihr Ansprechpartner für Versicherungen in Hemsbach
Denis Klefenz - Dein Partner für Versicherungen in Hemsbach, Weinheim, Heppenheim und Odenwald. 
Denis Klefenz berät lachend Kunden Ihr Ansprechpartner für Versicherungen in Hemsbach
Lass dich von Denis Klefenz beraten - Der Ansprechpartner für Versicherungen in Hemsbach, Weinheim, Heppenheim und Odenwald.
Denis Klefenz | Bild zum Interview mit Denis
Denis Klefenz steht dir rund um das Thema Versicherungen zur Verfügung. Egal ob in Hemsbach, Weinheim, Heppenheim oder dem Odenwald.
Denis Klefenz zeigt auf Papier Ihr Ansprechpartner für Versicherungen in Hemsbach
Denis Klefenz - Der Ansprechpartner für Versicherungen in Hemsbach, Weinheim, Heppenheim und Odenwald.
Kontaktmöglichkeit für Dich
So findest Du michÜber michBeratungstermin
Denis Klefenz telefoniert am Arbeitsplatz Ihr Ansprechpartner für Versicherungen in Hemsbach
Kontaktier mich gerne online, per Telefon oder auch persönlich in Hemsbach, Weinheim, Heppenheim und im Odenwald.

Mein Beitrag zur Nachhaltigkeit

Denis Klefenz Natur und Berge

Die DNA der HanseMerkur

Nicht erst seit einigen Tagen ist das Thema Nachhaltigkeit in aller Munde. Es ist ein zunehmend wichtiges Thema und jeder sollte seinen Beitrag dazu einbringen.

Doch was kann ein Versicherungsvermittler aus Hemsbach und ein großes internationales Unternehmen dazu beitragen?

Unter anderem durch unser sozialen Engagement vertrauen uns tagtäglich Kunden ihre Gelder an. Über zehn Milliarden Euro werden durch uns verwahrt. Kein Wunder also, dass für uns Nachhaltigkeit in erster Linie bedeutet, verantwortungsvoll mit diesem Geld zu haushalten, d.h. zu bürgen. Insbesondere bei dem schwierigen Thema Altersvorsorge.

Natur und Umwelt

Die HanseMerkur ist Mitglied der Net-Zero Asset Owner Alliance (NZAOA). Das ist ein weltweites Netzwerk, welches von den vereinten Nationen gegründet wurde. Ziel ist es, bis spätestens 2050 die CO2-Emissionen der involvierten institutionellen Kapitalanleger und deren gesamtes Anlageportfolio auf Null zu reduzieren.

Wir integrieren Umweltziele und soziale Ziele in unsere Anlageprodukte und Prozesse. So sind wir ein Teil der Wirtschaft, die in die frühe Phase der Transformation investiert. Mit dem Ziel, ein Teil des gestalteten Wandels der Gesellschaft und Realwirtschaft zu einer kohlenstoffarmen und ressourcenschonenden Zukunft zu sein.

Mehr Transparenz für Dich als Kunde

Jeder Versicherungsvermittler der HanseMerkur ist verpflichtet, die Offenlegungs- und Taxonomieverordnung zu kennen und anzuwenden. Für Dich als Kunde heißt das, dass das Nachhaltigkeitsprofil jedes Produkts vergleichbar und verständlich dargestellt werden muss. So wird durch die Taxonomieverordnung ein Klassifizierungssystem (EU-Taxonomie) angewendet, welches den Grad der ökologischen Nachhaltigkeit eines Produktes bestimmt.

Nachhaltigkeit bei Kapitalanlagen

Wir von der HanseMerkur haben die Nachhaltigkeit in unseren Kapitalanlagen- und Kapitalanlagenrisikomanagement-Prozessen involviert. So können wir Nachhaltigkeitsrisiken und nachteilige Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren minimieren bzw. vermeiden.

Darunter kann man sich vorstellen, dass Umweltbelange, die Wahrnehmung sozialer Verantwortung sowie die Betrachtung einer guten Unternehmensführung in der Kapitalanlage die Prozesse beeinflusst.

Dir sind nachhaltige Anlagemöglichkeiten wichtig?

Wenn Dir das Thema Nachhaltigkeit wichtig ist und Du Deine Altersvorsorge optimieren möchtest, melde Dich gerne bei mir.

Gemeinsam identifizieren wir die idealen Produkte für Dich und tun gemeinsam etwas für eine grüne Zukunft!

Gemeinsam finden 
wir Deine passende Absicherung!

Vereinbare direkt ein unverbindliches & kostenloses Beratungsgespräch. Per Telefon, online oder in meinem Büro in Hemsbach!

Das sagen unsere Kunden

Denis Klefenz Mitarbeiter Dominik Versicherungsagentur Hemsbach
Dominik D.
Ohne die tolle Beratung von Denis Klefenz, hätten ich mittlerweile eine Menge Geld verloren. Zum Glück hatte ich dann rechtzeitig die passende Versicherungen abgeschlossen. Somit hat die HanseMerkur den Schaden übernommen und ich war froh, Denis vertraut zu haben. Ich bin jetzt seit vielen Jahren Kunde von Denis und schätze ihn für seine offene, ehrliche Art und Weise.
Denis Klefenz Kundin klein Versicherungsagentur Hemsbach
JESSICA MASER

Dank Denis Klefenz habe ich jetzt endlich das Gefühl, mir keine Sorgen um meine Zukunft mehr machen zu müssen. Auf der einen Seite will man ja gut versichert sein, auf der anderen aber auch nicht zu viel Geld für unnütze Versicherungen ausgeben. Denis hat mir dabei geholfen, passende Versicherungen zu finden und diese optimal auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Bin rundum zufrieden!

Denis Klefenz Kunde klein Versicherungsagentur Hemsbach
FABIAN MAAS

Ich bin viel unterwegs, reise gerne, mache Extremsport wie Fallschirmspringen und Freeclimbing. In Denis habe ich einen Ansprechpartner, der für mich da ist, falls doch mal etwas passieren sollte. Durch Denis habe ich die für meinen Lifestyle passenden Versicherungen gefunden. Außerdem ist es einfach immer toll hier vorbei zu kommen und mit ihm zu quatschen. Ist ein netter Kerl der Denis!

Rückruf anfordern
Tel: 06201 3899708
Öffnungszeiten
Mo - Fr: 09:00 - 13:00 Uhr
Di & Do: 09:00 - 13:00 Uhr &
15:00 - 18:00 Uhr
×